08.09.2005 "Heinz Tetzner" Kirche Altlußheim

08.09.2005 “Heinz Tetzner” Kirche Altlußheim

Im Rahmen des Straßenfestes der Gersdorfer Partnergemeinde Altlußheim  gab es viele Aktivitäten der Gersdorfer: Zu sehen waren Keramiken von Sabine Streubel, Gabriele Rabe und Dorit Wawrzyniak. Die evangelische Kirche im Stadtzentrum wurde zur großen Galerie, in der eine Büste und Bilder von Heinz Tetzner einen würdigen Platz fanden. Aufgrund einer Erkrankung konnte Heinz Tetzner leider nicht persönlich an seiner Ausstellung teilnehmen.

Viele Besucher sahen seine Bilder, mehr als 100 bereits bei der Vernissage. Die Laudatio hielt Monika Zscheppank, und es gab viel Interesse von Seiten der Altlußheimer und ihrer Gäste. Im Laufe von zwei Tagen waren es über 600 Besucher, die die Exponate bewunderten, Fragen stellten und zuweilen sogar ein zweites oder drittes Mal kamen.

Seitdem können die Gersorfer fast jährlich Besucher aus der Partnergemeinde im Tetzner-Museum begrüßen. Wir freuen uns immer ganz besonders über diesen Besuch.