31.05.2013  Vernissage Christiane Pott-Schlager

31.05.2013
Vernissage Christiane Pott-Schlager

Es war der Tag der Flut, Gersdorf war überströmt von Wasser, auch der Hof der Hessenmühle. Trotzdem waren Besucher gekommen, um die Ausstellung von Christiane Pott-Schlager zu sehen. Ihre Frauenzimmer begeisterten die Besucher.

Die Veranstaltung war eine Ausstellung der Gemeinde Gersdorf, allerdings kam der Kontakt durch den Förderverein Tetzner-Museum e. V. zu Stande, denn gemeinsam mit der Österreicherin hatten wir im Jahr davor die Tetzner-Ausstellung am Weolfgangsee durchgeführt.

Christiane Pott-Schlager brachte noch eine ganz besondere Überraschung mit:  Ein Tetzner-Bild aus Stahl, das sie uns für das Museum übergab. Gemeinsam mit dem Bürgermeister suchte sie eine Stelle aus, wo es angebracht werden konnte, und die Gemeinde Gersdorf ließ danach das Bild anbringen und die Beleuchtung installieren. Seitdem ist das Tetzner-Museum auch abends gut zu finden und zu erkennen.