17.01.2014 Vernissage"Peter Zaumseil Paare"

17.01.2014 Vernissage
“Peter Zaumseil Paare”

Die Ausstellung “Peter Zaumseil- Paare” ist eine Veranstaltung der Gemeinde Gersdorf. Peter Zaumseil, der Künstler aus Elsterberg, zeigt vor allem seine lebensfrohen Farbholzschnitte. Paargeschichten können wir sehen: Tanzende, Beziehungskisten, Küsse … Ein Farbholzschnitt wird als Vorzugsgrafik angeboten. Die Galerie in der Hessenmühle war am 17. Januar gut besucht – vor allem viele Künstlerkollegen ehrten ihren Freund durch die Teilnahme an der Veranstaltung.

Die Laudatio hielt Monika Zscheppank, die kurzweilige Sätze über Paare, menschliche Beziehungen und die Technik des Holzschnitts fand. Die Musik machte Toni Leuschner mit seinem Akkordeon, und er hatte passene Stücke zu den Holzschnitten herausgesucht, die die Besucher beschwingten.

Der Abend klang in einer gelösten und fröhlichen Atmosphäre aus. Alle waren begeistert von den minimalistischen Darstellungen von Paaren und deren Beziehungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA